Info

Die Modellfluggruppe Kressbronn wurde am 19.07.1974 gegründet.

Am Anfang waren wir in Gohren auf einer kleine Wiese die mit viel Aufwand hergerichtet wurde damit ein Fliegen möglich war. Fritz Birk mit 6 weiteren Begeisterten gründete den Verein. Leider mussten wir den Platz schon nach 2 Jahren verlassen und nach 

einem neuen Gelände suchen. In Lustensbach bei Neukirch wurden wir fündig. Dies war zwar auch kein ideales Modellfluggelände bot uns aber die Möglichkeit unser Hobby weiter auszuüben. Auf diesem Platz fühlten wir uns sehr wohl, konnten auch eine Hütte für unsere Utensilien bauen. Nach 34 Jahren wurde nach einem Besitzerwechsel unser Pachtvertrag nicht mehr verlängert. Wieder begann die Suche nach einem neuen Gelände was sich in unserer Region als sehr schwierig darstellt.
In Langenargen wurden wir schließlich fündig, so dass wir seit 2010 den schönen Flugplatz haben.

.